Hallo in die Runde,
Ihr konntet bei der Anmeldung zwischen 3 Startzeiten wählen.
In den FAQ ist erklärt, warum es diese unterschiedlichen Starzeiten gibt: https://www.junut.de/faq/
Bitte überprüft zeitnah, ob Ihr die passende Startgruppe gewählt habt. Das solltet Ihr dabei beachten:
Die Distanz vom Start in Dietfurt zum VP 3 in Matting beträgt ca. 78,5 km mit einer kumulierten Höhendifferenz von ca. 2.600 m.
Die Versorgungsstelle in Matting ist am Freitag nicht vor 20:00 h besetzt. Wer vor 20:00 h in Matting ankommt, steht vor verschlossenen Türen. Das könnte im April nicht nur bei schlechtem Wetter ungemütlich sein.
Die erste Donauüberquerung mit dem Rettungsboot der Feuerwehr Matting wird erst ab 21:00 h erfolgen. Da kann es Wartezeiten geben, denn pro Fahrt können nur 4 bis 5 Personen übergesetzt werden. Maßgeblich für die Einteilung zur Bootsfahrt ist die Reihenfolge des Eintreffens am VP 3.
Wer sich nicht sicher ist, ob ein Start um 09:00 h oder 11:00 h besser passt, sollte besser die spätere Zeit wählen. Auch wer als eher langsame(r) Läufer*in deutlich nach 21:00 h in Matting ankommt, hat noch einen mehr als ausreichenden Zeitpuffer zu den nachfolgenden Cut-Offs.
Bitte überprüft unter diesen Aspekten Eure Zeitplanung und ändert ggf. Eure Startzeit ab. Das könnt Ihr mit dem in der Anmeldebestätigung versandten Link selbst machen.
Mit unseren Vorbereitungen liegen wir bisher recht gut im Plan. Auch das Helferteam umfasst jetzt schon mehr als 60 Personen. Die werden Euch am JUNUT-Wochenende an den VPs betreuen, die Belieferung sowie Auf- und Abbau der VPs managen, den Shuttle-Service für die Finisher von JUNUT 104 und 170 und hoffentlich nur einiger wenigen Abbrecher sicherstellen sowie im Race-HQ rund um die Uhr für Euch erreichbar sein.
Wir wünschen Euch eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung!
Beste Grüße
Margot und Gerhard mit Catarina und Christian